Landesfeuerwehrleistungsbewerb der Feuerwehrjugend Schnifis

Von Mariette Jenni
Akt.:
Landesfeuerwehrleistungsbewerb der Feuerwehrjugend Schnifis
Landesfeuerwehrleistungsbewerb der Feuerwehrjugend Schnifis - © Mariette Jenni
Am Samstag, den 1. Juli 2017 fand der jährliche Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Lustenau statt.

Zahlreiche FeuerwehrlerInnen und FeuerwehrjugendlerInnen kämpften um den Sieg, wie auch schon beim Trainingswettbewerb in Andelsbuch, mit dessen Ergebnis die Schnifner Feuerwehrjugend bereits zufrieden war.

Am 1. Juli 2017 starteten wir nach einem reichlichen Frühstück bei Anette Dünser los nach Lustenau. Vorallem die, die zum ersten Mal mitrannten, waren sehr nervös. Trotzdem schwächte dies nicht unsere Vorfreude. Ob aktiv auf der Bewerbsbahn, auf der Tribüne oder im Camp Schnifis, das von Günter und seinem Team für uns und die Aktiven Gruppen gemacht wurde, jeder gab sein Bestes. Hilfreiche Ratschläge, jubelnde Zuschauer und Powernahrung waren ein großer Ansporn für die Jugendlichen.

Und dieses Jahr hat sich das viele und harte Proben endlich wieder einmal gelohnt! Die Bronze-Gruppe wurde Sieger und die Silber-Gruppe erkämpfte sich den goldenen Feuerwehrjugend-Helm! Wie immer war die riesige Fahne der Feuerwehrjugend bei der Übergabe des goldenen Feuerwehrjugend-Helms dabei.

Die Freude war riesig. Alle hatten sehr viel Spaß, besonders beim anschließenden Autodrom fahren. Der Bürgermeister spendierte uns etwas zu essen und zu trinken, worüber wir sehr dankbar waren.

Wir Betreuer sind sehr stolz auf unsere Spitzenjugend!

Deshalb werden wir den Sieg noch mit einem Grillfest feiern, wo alle Eltern und Jugendlichen eingeladen sind.

Geschrieben von Chiara Geiger

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Carmen" am Sonntag wahrschein... +++ - Nach Badeunfall in Vorarlberg:... +++ - Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Schnifis.
VOL.AT

Suche in Schnifis

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64869 Punkte
21 Jasser online mehr
Neues aus Schnifis