AA

Feuerwehrbezirksskirennen der Bezirke Feldkirch und Dornbirn

Wanderpokalsieger
Wanderpokalsieger ©Veranstalter
Feldkirch/Dornbirn. Am 15. Februar 2014 fand in Damüls, dass jährliche Bezirksskirennen der Feuerwehren der Bezirke Feldkirch und Dornbirn statt. 
Feuerwehrbezirksskirennen der Bezirke Feldkirch & Dornbirn

Bei sonnigem Wetter und besten Schneebedingungen kämpften sich 250 wagemutige RennfahrerInnen durch den anspruchsvollen Riesenslalom am Hang beim Walisgadenlift. Unser Vorläufer, Herr Landesrat Mag. Harald Sonderegger, eröffnete mit seiner Fahrt das Renngeschehen. Die Fans und Veranstalter freuten sich über eine ausgelassene Stimmung und sehenswerte Leistungen der TeilnehmerInnen.

Im Anschluss fanden sich die Rennbegeisterten im Laurentiussaal in Schnifis zur Siegerverkündung ein. Herr Landesrat Ing. Erich Schwärzler und Herr Landesrat Dieter Egger beehrten uns mit Ihrer Anwesenheit und führten mit unserem Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher die Siegerehrung durch. Über einen makellosen Lauf, eine fabelhafte Tagesbestzeit von 37,45 sec. und somit den Bezirkssieg des Bezirks Feldkirch durfte sich David Devigili (Mitglied der Feuerwehr Fraxern) freuen. Der Bezirkssieg des Bezirks Dornbirn holte sich Thomas Franz mit der Zeit von 38,23 sec. von der Feuerwehr Hohenems.

Auszug aus der Rangliste:

Mannschaftssieger Klasse Snowboard: Laterns 5

Mannschaftssieger FWJ I: Düns 2

Mannschaftssieger FWJ II: Schnifis 1

Mannschaftssieger Damen: Abschnitt 44

Mannschaftssieger Klasse AK IV: Frastanz 3

Mannschaftssieger Klasse AK III: Frastanz 2

Mannschaftssieger Klasse AK II: Rankweil 3

Mannschaftssieger Klasse AK I: Fraxern 1

Mannschaftssieger Klasse Allgemein: Hohenems 7

Den Wanderpokal ergatterten sich Devigili Daniel, Kofler Mathias und Kathan Robert und so ging er heuer an die Feuerwehr Fraxern.

Wir KameradInnen der Feuerwehr Schnifis möchten uns bei allen Helfern und vor allem dem Skiverein Schnifis recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Geschrieben durch Katharina Duelli.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feuerwehrbezirksskirennen der Bezirke Feldkirch und Dornbirn