AA

Wohnhausbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr in Schnepfau aus

©VOL.AT/Hofmeister
Schnepfau - Ein Feuer hat am Montagabend in Schnepfau ein Wohnhaus unbewohnbar gemacht. Die Mieter, ein Ehepaar mit drei Kindern, wurden von einem Nachbarn alarmiert, der Flammen aus dem hinteren Teil des Hauses schlagen sah.

Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen, die 39-jährige Frau zog sich bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung zu, teilte die Polizei mit. Die Ursache des Feuers war vorerst noch nicht klar. Vermutet wurde allerdings, dass der Brand im Bereich der Holzheizung und -lagerung ausgebrochen war.

Schnepfau: Haus nach Vollbrand unbewohnbar

Dort hatte die Ehefrau gegen 19.30 Uhr die Holzheizung mit einer Apfelkiste voll Holz befeuert. Gegen 22.00 Uhr sah der Nachbar Flammen aus diesem Bereich züngeln und verständigte die Familie und die Feuerwehr. Der Brand breitete sich Polizeiangaben zufolge rasch auf den gesamten Wohnbereich aus. Dieser ist nun unbewohnbar, die beiden Eheleute kamen mit ihren Kindern vorübergehend bei Nachbarn unter.

Laut Polizei ist der Schaden durch eine Versicherung gedeckt. An der Brandbekämpfung waren etwa hundert Männer der Feuerwehren Andelsbuch, Schnepfau, Bizau, Reuthe, Mellau und Au beteiligt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnepfau
  • Wohnhausbrand löst Großeinsatz der Feuerwehr in Schnepfau aus