AA

Schnepfauer Christbaumfeier am Samstag 26.11.2016

Schnepfauer Christbaumfeier
Schnepfauer Christbaumfeier ©Musikverein Schnepfau
Am Samstag, den 26.11.2016 ab 16:00 Uhr ist es wieder soweit. Der Musikverein Schnepfau veranstaltet die traditionelle Christbaumfeier mit Adventmarkt, die heuer schon zum 12. Mal auf dem Dorfplatz in Schnepfau stattfindet.

Die Auer Blechband übernimmt dieses Jahr die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse, welche ausnahmsweise um 17.00 Uhr beginnt, und die Umrahmung während des Marktes. Nach der Messe um ca. 17:45 Uhr erfolgt die feierliche Entzündung des Christbaumes auf dem adventlich dekorierten Dorfplatz von Schnepfau.

Auch dieses Jahr wird an den Marktständen mit selbst gebasteltem Advents- und Weihnachtsartikeln wieder einiges geboten.

Schon zur Tradition geworden, findet auch heuer wieder ein Malwettbewerb für die Kinder statt. Einfach die Postwurfrückseite ausmalen, zur Christbaumfeier mitbringen und am Kindergeschenkestand abgeben. Es warten tolle Überraschungen auf die jungen Künstler. Zudem gibt es ein beheiztes Zelt. Hier besteht die Möglichkeit sich aufzuwärmen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen sie sicher zur Feier und wieder nach Hause. Fahrplan laut www.vmobil.at

Für das leibliche Wohl, wie u.a. durch Glühwein/most, Punsch, Tee, Krautspätzle, Kastanien und Waffeln wird natürlich bestens gesorgt.

Weitere Infos, wie die Bilder von vergangenen Jahren finden sie auf www.mv.schnepfau.net, dort kann auch das Ausmalbild herunter geladen werden.

Auf eine stimmungsvolle Atmosphäre und euer Kommen freut sich der Musikverein Schnepfau.

Mit freundlicher Ünterstützung ROS-Rock Schnepfau, Felder Reisen Mellau, Tischlerei Rüscher Schnepfau und Martins Autohaus Mellau.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnepfauer Christbaumfeier am Samstag 26.11.2016