AA

Christbaumfeier mit Adventmarkt in Schnepfau

10. Schnepfauer Christbaumfeier mit Adventmarkt
10. Schnepfauer Christbaumfeier mit Adventmarkt ©Musikverein Schnepfau
  Am Samstag, den 29.11.2014 ab 16:00 Uhr ist es wieder soweit. Der Musikverein Schnepfau veranstaltet die traditionelle Christbaumfeier mit Adventmarkt, die heuer zum 10. Mal auf dem Dorfplatz in Schnepfau stattfindet.
Bilder vergangener Christbaumfeiern

Die Chorgemeinschaft Audite aus Au/Schoppernau übernimmt dieses Jahr die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse, welche ausnahmsweise schon um 17.00 Uhr beginnt. Nach der Messe erfolgt die feierliche Entzündung des Christbaumes auf dem adventlich dekorierten Dorfplatz von Schnepfau. Für die musikalische Umrahmung während des Marktes sorgt die Auer Blechbanda.

Auch dieses Jahr wird an den Marktständen mit selbst gebastelten Advents- und Weihnachtsartikel einiges geboten.

Zum zehnjährigen Jubiläum findet erstmals eine Krippenaustellung statt, welche während des Marktes im Foyer des Gemeindesaales zu besichtigen ist. Hier können neue Ideen und Eindrücke für zu Hause gesammelt werden.

Schon zur Tradition geworden, findet auch heuer wieder ein Malwettbewerb für die Kinder statt. Einfach die Postwurfrückseite ausmalen, zum Markt mitbringen und am Kindergeschenkestand abgeben. Es warten tolle Überraschungen auf die jungen Künstler. Zudem gibt es ein beheiztes Zelt indem Kinder basteln können und ebenso besteht die Möglichkeit sich hier aufzuwärmen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen sie sicher zur Feier und wieder nach Hause. Fahrplan laut www.vmobil.at

Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Glühwein, Glühmost, Punsch, Tee, Krautspätzle, Maroni und Waffeln sorgen für vorweihnachtliche Stimmung.

Weitere Infos, wie die Bilder vom vergangenen Jahr finden sie auf www.mv.schnepfau.net   Auf dieser Internetseite kann auch das Ausmalbild herunter geladen werden.

Für interessierte Marktstandbetreiber: Freie Marktstände sind noch zu haben! Bitte meldet euch bei Interesse bei Stefanie Lässer unter der Telefonnummer 0680 / 4012988.

Auf euer Kommen freut sich der Musikverein Schnepfau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Christbaumfeier mit Adventmarkt in Schnepfau