AA

Schneewanderung Muttjöchle

©Xaver Sinz
Zum Frühlingsbeginn haben sich bei nicht gerade frühlingshaftem Wetter 22 wetterfeste Teilnehmer zur Schneewanderung aufs Muttjöchle aufgemacht.
Schneewanderung Muttjöchle

Man traf sich um 7 Uhr früh am Bahnhof Lochau-Hörbranz und fuhr mit dem Zug nach Bludenz, mit dem Bus weiter bis zur Talstation der Sonnenkopfbahn und dann mit den Gondeln hinauf auf den Berg. Die Wanderroute war bestens präpariert und so marschierten alle bis zum Bergrestaurant Muttjöchle. Nach einer ersten Rast ging es dann weiter zum Muttjöchle auf 2074 m Höhe. Von der herrlichen Sicht auf die umliegenden Berggipfel und Täler konnten alle nur „träumen“, dennoch war es ein wunderbares Gipfelerlebnis. Das Marschieren an der frischen Luft, im Schnee und in der Gemeinschaft tat der Gesundheit und Geselligkeit gut und war sehr erholsam. Die lustigen Einkehrschwünge durften auch nicht fehlen und so war es für alle wanderfreudigen Seniorinnen und Senioren ein mehr als erfüllter Schneewandertag in frischer Natur.

Ein herzlicher Dank gebührt dem Obmann und Wanderführer aBgm. Xaver Sinz, der umsichtig die Truppe zum Ziel und wieder zurückgeführt hat und alle durch diese beeindruckende Wanderung einen sportlichen Tag erlebten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Schneewanderung Muttjöchle