AA

Schneewanderung der Nüziger Senioren

©Nüziger Senioren
Trotz schlechter Wettervorhersage haben sich über 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seniorenbundes zum Treffpunkt am Dorfbrunnen in Nüziders eingefunden.

Klaus Peter von der Fa. Grass brachte uns mit dem Bus auf die Tschengla. Am Parkplatz hat unsere Wanderung im Schneetreiben begonnen und führte weiter in den verschneiten Wald zur Säge auf dem frisch gespurten Wanderweg zur Ronaalpe. Dort sind wir von unseren Damen mit einem selbstgebrannten Nüziger Obstler verwöhnt worden. Danach stapften wir im Schnee hinunter zu den Steinkreisen und die zunehmende Wetterbesserung veranlasste uns, unser Schneewanderung auf der Tschengla um eine größere Runde auszuweiten.

Nach zwei Stunden Fußmarsch hungrig in der Dunza angekommen, freuten sich alle auf die köstlichen Käsknöpfle. Den anschließenden gemütlichen Hock bereicherten uns Horst und Manfred mit ihrer Volksmusik und vielen bekannten Liedern. Pünktlich sind wir von Klaus Peter wieder gut und sicher nach Nüziders zurückgebracht worden. Am Ende dieses unerwartet schönen Tages gab es ein großes Lob von unserem Obmann Armin für die wetterfeste Teilnahme der Nüziger Senioren und Seniorinnen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schneewanderung der Nüziger Senioren