AA

Schneespaß in der Silvretta Montafon: Jetzt Fußgängersafari oder Fackelwanderung gewinnen!

Nicht Skifahren im sportlichsten Skigebiet Vorarlbergs - geht das überhaupt? Ja, und zwar perfekt, wie die Silvretta Montafon eindrucksvoll beweist. Denn dort erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm für den Spaß ohne Ski. VOL.AT verlost deshalb eine Fackelwanderung oder eine Fußgängersafari für jeweils 5 Personen!
Hier gewinnen!
Silvretta Montafon
Impressionen

Dieser Spaß lässt sich aber auch ideal mit dem Skifahren verbinden. Nach Sonnenuntergang werden die Bretter einfach gegen Fackeln oder Rodel eingetauscht, am frühen Morgen gegen Bergschuhe und am Nachmittag gegen das größte und stärkste Gefährt am Berg: Den PistenBully.

Fackelwanderung: Licht und Abenteuer in der Nacht

Auf faszinierende Weise lässt sich die Dunkelheit an jedem Dienstag erleben: Die Silvretta Montafon bringt Licht und Abenteuer in die Nacht. Bei der Fackeltour von Valisera nach Garfrescha spazieren Kinder und Erwachsene durch den verschneiten Wald und bestaunen die mal amüsanten, mal gespenstischen Schattenspiele. Die Wanderung beginnt stimmungsvoll mit einer Bergfahrt der Valisera Bahn (16.20 Uhr Treffpunkt an der Talstation) in der Abenddämmerung. Im Restaurant Gäßbarga an der Mittelstation gibt es anschließend eine regionale Spezialität, Käsknöpfle. Danach startet die Fackelwanderung, die je nach Geschmack entweder mit einer nächtlichen Talfahrt in der Garfrescha Bahn oder aber mit einer rasanten Rodelpartie endet.

Fußgängersafari: Unvergleichliche Idylle

Nur der Schnee, die Morgensonne und eine Gruppe Gleichgesinnter, welche außergewöhnliche Momente am Berg erleben möchten: Die Fußgängersafari macht jeden Mittwoch zu einem ganz besonderen Tag. Noch vor Beginn des Skibetriebs fahren die Teilnehmer von St. Gallenkirch aus mit der Grasjoch Bahn (Treffpunkt 7.20 Uhr) zum Alpilagrat auf 2.430 Meter Höhe. Dort lässt sich wunderbar der Ausblick über die gesamte Montafoner Bergwelt genießen. Vor dieser Kulisse marschieren die Wanderer gemeinsam mit einem professionellen Guide durch die friedliche Stille des frühen Tages zum Sennigrat. Seinen gelungenen Abschluss findet dieser eindrucksvolle Morgen mit einem Bergfrühstück im Kapellrestaurant.

Jetzt gewinnen!

Willst auch du ein solch besonderes Erlebnis in den Bergen genießen? Dann mach jetzt beim Gewinnspiel mit und gewinne mit ein bisschen Glück eine Fackelwanderung oder eine Fußgängersafari für dich und 4 weitere Begleitpersonen. Mitmachen lohnt sich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Schneespaß in der Silvretta Montafon: Jetzt Fußgängersafari oder Fackelwanderung gewinnen!