AA

Schneereich Faschina im Biosphärenpark

Ein ideales Skigebiet für Familien und ambitionierte Wintersportler. Foto: Seilbahnen Faschina
Ein ideales Skigebiet für Familien und ambitionierte Wintersportler. Foto: Seilbahnen Faschina
Als ideales Skigebiet für Familien, aber auch sportliche Alpine präsentiert sich das Schneereich Faschina.

Nicht zu Unrecht zählt Faschina als Geheimtipp und schneereiches Winterziel in den Alpen und führt daher mit der Tourismusregion Damüls-Faschina den Titel „Schneereichstes Dorf” der Welt.

Zahlreiche Aktionen
Die Chiptechnologie ist seit vielen Saisonen Standard und wird im Tages- und Mehrtagesbereich gratis zur Verfügung gestellt. Romantische Skifahrer und Nachtschwärmer können unterm Sternenhimmel und bei Musik den Nachtskilauf genießen. Jeden Donnerstag bis Ende Februar wird der Guggernülli-Lift von 18 bis 21 Uhr in Betrieb genommen und die Flutlichtanlage eingeschaltet. Skifahrer mit gültigem Skipass (Mehrtageskarten und Saisonkarten) fahren beim Nachtskilauf gratis.

Lady-Dienstag
Jeden Dienstag laden die Seilbahnen Faschina zum Lady-Skitag. Den Tagesskipass gibt es an diesem Tag für 23 Euro zum Sondertarif für Mütter aus den Regionen Vorarlbergs. Wen erst nachmittags die Pistenlust packen sollte der erhält den Skipass ab 13 Uhr um 18 Euro. Damit die „Muttis” ungestört dem Pistenspass frönen können, werden die Kinder ab 2 bis 5 Jahren im MiniClub gratis betreut. Die Ski-Schule Faschina, die nach der neuesten Methode unterrichtet, stellt auch gerne einen Skilehrer zur Verfügung, um einmal den richtigen Carvingschwung zu erlernen. Den Après gibt es dann im Trendlokal Lari-Fari bei Musik von Rudi und Roland. Den Après-Gutschein für ein Getränk erhalten alle Ladys mit dem Skiticket ausgehändigt.

Geheimtipp
Das Skigebiet Faschina liegt direkt auf dem Faschinapass mit dem Ausgangspunkt auf 1485 Metern. Das höchste Ziel wird mit dem 4er-Sessellift an der Glatthornbahn auf 2000 Metern erreicht und man landet im Pisten-Eldorado „Schluchtensattel”.
Dies ist der Ausgangspunkt für leichte und mittelschwere Abfahrten. Erwartet werden können perfekt präparierte Pisten. Der Schluchtensattel ist gleichzeitig aber auch der Start für Variantenabfahrten, allen voran die legendäre „Dreiwannen-Abfahrt”. Für den Pistenstopp bieten sich zahlreiche Gastrobetriebe direkt an den Pisten an, die mit regionalen Gustostückerln aufwarten.

Daten & Fakten
15 Pistenkilometer
Blaue Pisten: 5 Kilometer
Rote Pisten: 8 Kilometer
Schwarze Pisten: 2 Kilometer
1 Doppelsesselbahn
1 Vierersesselbahn
1 Schlepplift
1 Übungslift
2 Förderbänder (Kinderland
Gratisbenützung)
Täglicher Betrieb bis 22.04.2014

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Schneereich Faschina im Biosphärenpark