AA

Schneefälle in Vorarlberg sorgen für Volleinsatz der Asfinag

Lange Wartezeiten auf der S16
Lange Wartezeiten auf der S16 ©VOL.AT-Leserreporter/Stephan Winder
Bludenz - Sehr starke Schneefälle sorgten heute im Westen Österreichs für tief winterliche Fahrverhältnisse. Besonders betroffen war die S 16 Arlberg Schnellstraße.
Blick auf Vorarlbergs Straßen
Livecams in ganz Vorarlberg
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Vor dem Dalaaser Tunnel hatte die Asfinag aus Sicherheitsgründen die Blockabfertigung aktiviert. “Wir stehen auf der S 16 mit zwölf Einsatzfahrzeugen im Volleinsatz”, sagte Stefan Siegele, Abteilungsleiter und Geschäftsführer der Asfinag. Es hieß dort längere Fahrzeiten einplanen, der Rückstau wer rund 15 Kilometer lang.

Winterausrüstung empfohlen

Insgesamt sorgten laut Asfinag in Tirol und Vorarlberg 150 Mitarbeiter mit 60 Einsatzfahrzeugen dafür, dass aktuell die Strecken A 12 Inntal Autobahn, A 13 Brenner Autobahn, A 14 Rheintal Autobahn und die S 16 trotz des starken Niederschlags befahrbar blieben.  Stefan Siegele: “Wir appellieren an alle Autofahrer, die Geschwindigkeit anzupassen, Geduld mitzubringen und nur mit Winterausrüstung zu fahren.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schneefälle in Vorarlberg sorgen für Volleinsatz der Asfinag