AA

Schnappschuss: Neue Berggemeinde "Fraxberg"

Von Gerd Kremmel: "Fraxberg" - keine Fotomontage!
Von Gerd Kremmel: "Fraxberg" - keine Fotomontage! ©Gerd Kremmel
Fraxern/Viktorsberg. Was wäre, wenn es die Täler und Schluchten zwischen den Berggemeinden nicht gäbe? Dann würde das vermutlich mit der Zeit so aussehen, wie auf diesem Bild: Die optischen Grenzen zwischen den einzelnen Berggemeinden – hier im Bild Fraxern und Viktorsberg - würden mit der Zeit immer mehr verschmelzen. Man würde sich durch die Ausdehnung der Baugrenzen immer näher rücken, wie das im Tal bereits der Fall ist.
Fraxberg - Fraxern und Viktorsberg optisch vereinigt

Der Clou des Fotos ist aber, dass dies keine Fotomontage ist!! Die Schlucht zwischen den beiden Berggemeinden Fraxern und Viktorsberg ist aber auch nicht spurlos verschwunden. Es handelt sich dabei um ein Foto, das uns Gerd Kremmel aus Hard zur Verfügung gestellt hat, aus einer einmaligen Perspektive fotografiert. Das Foto hat er in Übersaxen mit Blick auf Fraxern und Viktorsberg aufgenommen. Aus dieser Perspektive erscheinen die beiden Gemeinden gleichsam verschmolzen. Gerd Kremmel nennt die „neu entstandene, vereinigte Gemeinde“ für sich somit „Fraxberg“.

Danke an Gerd Kremmel für diesen außergewöhnlichen Schnappschuss.

VOL.AT/Kathan

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Schnappschuss: Neue Berggemeinde "Fraxberg"