GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schmidt wird Trainer bei SCR Altach!

Schmidt wird neuer Altach-Coach.
Schmidt wird neuer Altach-Coach. ©GEPA
Die Trainersuche bei SCR Altach scheint beendet: Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten, wird Blauweiss-Linz-Coach Klaus Schmidt zu den Rheindörflern wechseln.
SCR Altach feuert Coach Martin Scherb

Altach dürfte einen neuen Trainer haben: Wie “laola1.at” unter Berufung auf die “OÖN” berichtet, wechselt Klaus Schmidt von Blau-Weiss-Linz zum SCR. Schmidt soll sich demnach bereits in Vorarlberg befinden, und einen Vertrag unterschreiben. Erst unlängst verlängerte Schmidt seinen Vertrag in Linz bis 2019, der Vertrag beinhaltete aber eine Ausstiegsklausel.

Schmidt machte aus dem Abstiegskandidaten Blau-Weiss einen soliden Erstliga-Club. Er war auch als ÖFB-U19-Teamchef im Gespräch, der Posten ging aber an Schöttel.

“Hoffe er rockt Altach genauso wie Linz”

Blau-Weiss-Sportchef David Wimleitner zeigt sich enttäuscht. Die Ablöse sei kein Trostpflaster: “So etwas ist nie ein gutes Geschäft. Ich hätte lieber mit Klaus weitergearbeitet. Es ist ein trauriger Moment für mich. Klaus hat sich in den Verein verliebt – und auch ich habe mich in ihn verliebt. Ich war immer eingeweiht und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Glück. Ich hoffe er rockt Altach genauso wie Linz.” Für Schmidt, der den glücklosen Martin Scherb beerbt, ist es der erste Cheftrainer-Posten in der Bundesliga.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg Sport
  3. Altach
  4. Schmidt wird Trainer bei SCR Altach!
Kommentare
Noch 1000 Zeichen