AA

Schlussübung 2017

Schlussübung
Schlussübung ©OF Wolfurt
Gestern hielt die Feuerwehr Wolfurt ihre diesjährige Schlussübung ab. Recht zahlreich erschien die Bevölkerung, aber auch etliche Gemeindemandatare unter Führung von Bürgermeister Christian Natter. 
Schlussübung 2017

Als Beobachter fungierten ABI Martin Lecher Schwarzach, sowie Kdt. Reinhard Karg und Zugskommandant Josef Greußing aus Lauterach.

Übungsannahme war starke Verrauchung, sowie vermisste und verletzte Personen in den oberen Stockwerken der Volksschule Mähdle. Durch den starken Rauch, verursachte eine PKW Fahrerin noch einen Verkehrsunfall und stürzte über die Stiege.

Die Beobachter lobten das schnelle und professionelle Vorgehen der Feuerwehr Wolfurt und waren begeistert. Mit dieser Feuerwehr könne die Bevölkerung von Wolfurt ruhig schlafen.

Kdt. Gerhard Pehr, bedankte sich bei seiner Mannschaft, der Feuerwehrjugend und den Roten Kreuz für das geleistete. Die Proben seien mit dieser Übung für heuer zwar beendet, aber zu den schon 67 gefahrenen Einsätzen werden wohl noch einige dazu kommen.

Bgm. Christian Natter, gratulierte für das geleistete und bedankte sich für die gute Arbeit bei den Einsätzen, aber auch sonst könne man auf die Feuerwehr zählen. Sein besonderer Dank galt der Feuerwehrjugend, seien sie doch die Zukunf der Wehr Wolfurt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schlussübung 2017