AA

Schlossberglauf "ausgebucht"

Yvonne van Vlerken startet beim Hohenemser Schlossberglauf am 1. Mai.
Yvonne van Vlerken startet beim Hohenemser Schlossberglauf am 1. Mai. ©VOL.AT/Privat
Das Teilnehmerlimit von 150 Startern beim 7. Volksbank-Schlossberglauf wurde am Karfreitag erreicht und somit sind keine Anmeldungen mehr möglich. Mehrfachsiegerin Yvonne van Vlerken geht an den Start.

Start ist am 1. Mai um 11 Uhr auf dem Kirchplatz in Hohenems. Ein taktieren ist nicht möglich, der Volksbank Schlossberg-Lauf ist ein Einzel-Lauf. Gestartet wird im Minuten-Takt. Die Strecke ist ein typischer Waldpfad. Es geht über Stock und Stein, Holztreppen und unterschiedlichste Bodenverhältnisse. Spannung ist sowohl in den Hobby- als auch in den Elite-Klassen garantiert.

Mehrfachsiegerin Yvonne van Vlerken, eine der besten Triathletinnen der Welt hat ihr Kommen trotz der schweren Verletzung, die sie sich vor ein paar Wochen beim Training zuzog, zugesagt. „Ich werde mit einem Handicap starten, da ich ein paar Gramm schwerer bin durch die riesen Hakenplatte in mein Körper, aber ich bin dabei“, so Yvonne in einem E-Mail an den Veranstalter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schlossberglauf "ausgebucht"