AA

Vorarlberger Mannschafts-Meisterschaften - Jugend - Teil 2

Ein hartes Los hatte Johannes Stähele: Sein Gegner konnte mit schnellen Schlägen und guter Beinarbeit punkten und brachte Johannes immer wieder in die Defensive.

Auch wenn unsere Nummer zwei bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte und auch schöne Punkte machte, war für ihn letztlich nichts zu holen. Vielleicht hatten wir ja auf Platz 3 das glücklichere Ende auf unserer Seite. Da kämpfte nämlich ein voll motivierter David Walter. Es war für mich eine echte Freude zu sehen, wie David nicht nur die Vorhand sauber über die Schulter zog, sondern fasziniert hat mich v. a., dass er bei allen schönen Punkten – und davon gab es eine Menge – immer wieder “die Faust” zeigte. Schade, dass sein Kämpferherz am Schluss unbelohnt blieb und er eine knappe Niederlage einstecken musste. Seine Emotionen jedoch steckten auch die zahlreichen Zuseher an. Apropos Zuseher: Sie verdienen ein dickes Lob, von allen waren die Eltern bis hin zu Omas und Opas da, so konnten wir z.B. so seltene Gäste wie Christl Meyer am Tennisplatz begrüßen, der unter dem Sonnenschirm seinem Enkel beim Siegen zusah. Im Vorfeld zum Doppel zeigte sich übrigens, wie schwer so ein Mannschaftsführer-Job sein kann:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorarlberger Mannschafts-Meisterschaften - Jugend - Teil 2