AA

Vielen Dank!

Am Samstag, den 25. März trafen sich bei schönstem Wetter gut 100 Personen – darunter auch einige Asylsuchende - für die Landschaftsreinigung. Schon am Vormittag waren etliche Fleißige vom Fischereiverein, wie jedes Jahr, beim „ausmisten“ der Bäche beschäftigt.

In den Fließgewässern landet leider immer noch sehr viel Abfall, genauso wie an öffentlichen Plätzen (zB Bahnhof, Schule, Bushaltestellen). Nichts desto trotz gab es dieses Jahr einen leichten Rückgang des Mülls zu verzeichnen. Die Schüler vom Paedakoop und Jupident sammelten während des Jahres im Gebiet Jagdberg das achtlos Weggeworfene ein.

 

Schön ist auch immer wieder, wie viele Kinder mit Eifer bei der Aktion „Sauber Umwelt braucht dich!“ dabei sind. Bei der anschließenden Jause im Bauhof hatten nicht nur die Kinder noch jede Menge Energie und Spaß, auch die Erwachsenen genossen das gesellige Beisammensein in der angenehmen Sonne.

 

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches DANKESCHÖN!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vielen Dank!