AA

Filmpräsentation zum Jägermord

Zum Jägermord im Nenzinger Himmel gibt es einen neuen Film.
Zum Jägermord im Nenzinger Himmel gibt es einen neuen Film. ©Gemeindearchiv Nenzing
Vor hundert Jahren ereignete sich im Nenzinger Himmel ein Mord: Dabei wurde der 29-jährige Jagdaufseher Josef Heingärtner von zwei Schweizer Wilderern getötet, sein Begleiter Felix Schneeberger wurde schwerst verletzt.

Zu diesem tragischen Ereignis hielten der Historiker Peter Bußjäger sowie der Nenzinger Gemeindearchivar in der Rochuskapelle im Nenzinger Himmel einen Vortrag, der auf großes Interesse stieß. Primus Huber hat diesen Vortrag gefilmt und dazu zahlreiche Aufnahmen – unter anderem von Seewis und Valzeina sowie den Gerichtsakten, die in Chur lagern – hinzugefügt. Am Donnerstag, 24. April, wird dieser Film nun im Wolfhaus-Dachboden präsentiert. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Filmpräsentation zum Jägermord