AA

Diesmal darf's ein Roter sein

Udo Rauch.
Udo Rauch. ©SPÖ Schlins
Schlins. Quelle: „Für ein blühendes Schlins - SPÖ und Parteifreie“: Als nächstes präsentiert Udo Rauch seine Sichtweise und Schwerpunkte im Bereich der Kultur und Vereine.

Schlins ist eine aktive Gemeinde mit einem blühenden Vereinsleben. Um dies auch für die Zukunft zu gewährleisten, ist der Ausschuss für Kultur und Vereine bemüht, gute Rahmenbedingen zu schaffen.

Dazu werden im Moment auf Basis von bekannten Förderrichtlinien von anderen Walgaugemeinden neue Förderrichtlinien für Ortsvereine erarbeitet, die vor allem darauf abzielen, Kindern und Jugendlichen Zugang zu ihren bevorzugten Freizeitaktivitäten kostengünstig zu ermöglichen.

Weiters bemühen wir uns, den Ausbau der Ruine Jagdberg als Veranstaltungs- und Kulturzentrum voranzutreiben. Heuer soll dort zum bestehenden Wirtschaftsgebäude eine Lagerräumlichkeit entstehen, wo auch zentral die Strom – und Wasserversorgung zugänglich wird. Letztes Jahr wurde auch durch Anschaffung eines WC-Containers und die Erneuerung der Kanalisation die Situation verbessert.

Die Umsetzung dieser und auch weiterer Ideen wird natürlich auch davon abhängen, wie sich die Konstellation und die Zusammenarbeit in der Gemeindestube nach den Wahlen ergibt. Wir sind aber zuversichtlich, mit eurer Stimme wieder ein Wörtchen mitreden zu können.

Udo Rauch – Obmann im Ausschuss Kultur und Vereine.

Ein Beitrag von „Für ein blühendes Schlins – SPÖ und Parteifreie“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Diesmal darf's ein Roter sein