AA

Auf ins Gebirge: Von Bregenz und Schlins auf 2.030 Meter

Die Kinder und Betreuer/innen der Kinderwohngruppen Bregenz, Schlins 2 und Bludenz bedanken sich für einen tollen Tag auf der Billerhöhe.
Die Kinder und Betreuer/innen der Kinderwohngruppen Bregenz, Schlins 2 und Bludenz bedanken sich für einen tollen Tag auf der Billerhöhe. ©Jupident Schlins
Schlins. Eingeladen vom Illwerke Tourismus  konnten drei Kindergruppen der Stiftung Jupident einen tollen Ausflugstag auf der Billerhöhe verbringen.

Für den Josefitag hatten wir Betreuer/innen der Kinderwohngruppen Bregenz, Schlins 2 und Bludenz etwas ganz besonderes für unsere Kinder vorbereitet: Gemeinsam ging es mit Sack und Pack, das hieß mit fünfzehn Kinder, Schneeschuhen, Bobs, Rodeln und einer kleinen Jause auf zur Billerhöhe! Die Kosten der Gondel- und Tunnelbusfahrt wurden freundlicherweise vom Illwerke Tourismus übernommen.

Vielen Dank an dieser Stelle! Bei wunderbarem Wetter konnten wir im Schnee tollen, Höhlen bauen, Wettrennen veranstalten und den einen oder anderen Schneeball fliegen lassen. Unseren Hunger stillten wir im Piz Buin. Die leckeren Speisen, der schnelle und zuvorkommenden Service und die Lollis zum Abschluss haben uns den Tag versüßt.

Etwas verschwitzt und müde, aber voll und ganz zufrieden konnten wir dann am Nachmittag den Heimweg antreten. Im Namen der Kinder und der Betreuer/innen der Kinderwohngruppen bedanken wir uns recht herzlich für diesen wunderbaren Ausflug in die Berge!
Ein Beitrag von Jupident Schlins/Heino Mangeng, MA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Auf ins Gebirge: Von Bregenz und Schlins auf 2.030 Meter