AA

Schliefer-Schliefer, Pfellarpfiefer

Eine berühmte Sängerin mit ihrem Blaubär
Eine berühmte Sängerin mit ihrem Blaubär ©Katarina
Schwarzach. Frühlingshafte Temperaturen und rund 50 Gruppen aus nah und fern lockten zahlreiche Mägscherle und Faschingsnarren zum Faschingsfinale in die Hofsteiggemeinde.
Bilder

Beim bereits traditionellen Schwarzacher Umzug boten Guggenmusikvereine, Garden und Zünfte, Schalmeien und Fanfarenzüge aus Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und dem Ländle ein Programm, das bunter nicht sein hätte können. Schliefer-Fasnatzunftmeister Rene Winkel freute sich einmal mehr über die ausgelassene Stimmung und tausende gut gelaunte Umzugsbesucher, die den Faschingsgruppen zujubelten. Pünkltich um 14.15 Uhr startete die Veranstaltung, die vom Bahnhof über die Hofsteigstraße zum Dorfplatz, wo bis in die späten Abendstunden weiter gefeiert wurde. Auch die Mitarbeiter im Hofsteigersaal und im Bräukeller hatten beim Kehraus alle Hände voll zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Schliefer-Schliefer, Pfellarpfiefer