AA

Schlepper in Fürstenbrunn festgenommen

Die Polizei fand im Auto des Schleppers eine fünfköpfige Familie aus dem Kosovo.
Die Polizei fand im Auto des Schleppers eine fünfköpfige Familie aus dem Kosovo. ©Bilderbox
Ein 20-jähriger Schlepper wurde Montagabend in Fürstenbrunn (Flachgau) von der Polizei festgenommen. Der junge Mann aus der Slowakei hatte eine fünfköpfige Familie im Auto.


Beamte der Polizeiinspektion Anif hatten das Fahrzeug kontrolliert. Im Pkw waren der slowakische Lenker und eine fünfköpfige Familie aus dem Kosovo. Ermittlungen ergaben, dass der Familienvater für die Fahrt einen vierstelligen Eurobetrag bezahlt hatte. Die Familie wurde über die grüne Grenze von Serbien über Ungarn nach Österreich geschleppt. Ihr Ziel wäre München gewesen. Die Kosovaren stellten einen Asylantrag. Die Ermittlungen zur Schlepperorganisation werden von Landeskriminalamt Salzburg geführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Schlepper in Fürstenbrunn festgenommen