AA

Schlamm im Herrenried-Stadion: Stadt reagiert

Ein Schacht wird ausgehoben.
Ein Schacht wird ausgehoben. ©Stadt Hohenems
Hohenems - Die Stadt Hohenems hat auf die Kritik reagiert und im Herrenriedstadion zwei zusätzliche Entwässerungsschächte errichtet.
Roter Schlamm im Herrenried-Stadion
Überschwemmung im Herrenriedstadion


Sintflutartige Regenfälle hatten am Samstag zur Folge, dass mehrere Fußballspiele im ganzen Land abgebrochen werden mussten. In Hohenems wurden Niederschläge von mehr als 70 mm verzeichnet. Von diesem extremen Wetterereignis war auch das Heimspiel des VfB Hohenems gegen den FC Thüringen betroffen. Das Spiel musste abgebrochen werden, da die Wassermassen nicht rasch genug von der Kanalisation aufgenommen wurden.

Der Hauptpächter VFB Hohenems übte scharfe Kritik an der Stadt Hohenems. Die Stadt hat reagiert und in den letzten Tagen zwei zusätzliche Schächte in die Kanalisation eingebaut.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Schlamm im Herrenried-Stadion: Stadt reagiert