AA

Schlagabtausch auf Twitter

Auf Twitter geht der Schlagabtausch weiter.
Auf Twitter geht der Schlagabtausch weiter. ©APA
Das Team Stronach, Armin Wolf und kritische Stimmen liefern sich auf Twitter einen Schlagabtausch zum gestrigen Interview.
Das turbulente Stronach-Interview

Seit dem Ende des sehenswerten Interviews geht die Diskussion auf Twitter weiter. Angefangen hat alles mit Armin Wolfs Reaktion auf ein Facebook-Posting des Team Stronach.

Gegen 10 Uhr reagiert das Team Stronach auf ihrem Twitter-Account mit Jubelpostings auf ihren Gründer, wie die folgenden beiden zeigen.

Seitdem geht es heiß her auf Twitter. Auf Kritik an Frank Stronach reagiert das Team etwas ungehalten, dann äußert sich die Partei noch einmal zu den anscheinend zugesicherten fünf Minuten.

Gegen 12 Uhr schaltete sich dann Armin Wolf in die Diskussion ein, die eine Stunde später noch andauerte. Zuerst unterstellte er dem Team Stronach, die Unwahrheit zu verbreiten und reagierte dabei durchaus etwas sarkastisch, wie folgender Tweet zeigt:

Doch auch der bekannte “ZiB2”-Moderator wird kritisiert. Zuerst muss er seine Vorgehensweise verteidigen, Herrn Stronach sein Statement zu verweigern.

Auch seine Fragetechnik und die Einladungsgewohnheiten des ORF-Studios stehen zur Debatte. Das Thema scheint Herrn Wolf etwas nahe zu gehen, auf die Kritik des “Format” reagiert er denn etwas dünnhäutig.

Seit 13 Uhr ist es nun zumindest etwas ruhiger auf der Twitterseite des Starreporters.

Wer das Interview gerne lesen würde, die Webseite Neuwal.com hat ein Transkript des Gespräches erstellt. Die Seite ist derzeit aber aufgrund von Serverüberlastungen nicht erreichbar. Das Format bietet die Mitschrift aber als Download an. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Schlagabtausch auf Twitter