AA

Schlägereien und Morddrohung in der Stadt Salzburg

Zu mehreren Schlägereien und zu einer Morddrohung kam es in Salzburg.
Zu mehreren Schlägereien und zu einer Morddrohung kam es in Salzburg. ©Bilderbox / Symbolbild
Zu mehreren Schlägereien kam es in der Nacht auf Samstag in der Stadt Salzburg. Ein 27-Jähriger drehte völlig durch und attackierte Polizeibeamte, in der Gstättengasse bedrohte ein Mann Polizisten mit dem Umbringen und am Rudolfskai wurde ein Oberösterreicher niedergeschlagen. Wir zeigen euch die Polizeimeldungen auf.

Ein 27-jähriger Österreicher trat mit seinem Fuß gegen einen Polizeiwagen und beschädigte dabei einen Seitenspiegel. Mehrere Beamte waren nötig ihn festzunehmen. Der Mann wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Gstättengasse: Mann attackiert 45-Jährigen

Gegen 2.10 Uhr stahl ein Erwachsener einem 45-Jährigem in der Gstättengasse ein Smartphone. Anschließend schlug der Unbekannte sein Opfer noch und versuchte zu flüchten. Eine Zivilstreife konnte den Täter sofort anhalten, jedoch flüchtete der Mann weiter zu Fuß in Richtung Ursulinenplatz. Auf der Flucht ließ er das gestohlene Handy fallen, das dadurch beschädigt wurde. Schließlich nahmen Polizeibeamte den Mann fest und brachten in die Polizeiinspektion Rathaus.

Festgenommener schlägt Videokamera von Decke

Auf dem Weg beschimpfte und bedrohte der Festgenommene die Beamten massiv mit dem Umbringen. Im Anhalteraum der Inspektion schlug er zudem noch eine Videokamera von der Decke. Da der Unbekannte keine Ausweisdokumente bei sich hatte, noch sich kooperativ zeigte, konnte seine Identität bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt.

Oberösterreicher wird am Rudolfskai auf Kopf geschlagen

Ein Unbekannter schlug gegen 2.30 Uhr am Rudolfskai einem 20-jährigen Oberösterreicher mit der Faust auf den Kopf. Das Rote Kreuz brachte den unbestimmten Grades Verletzten in das Unfallkrankenhaus. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch Gegenstand der Ermittlungen. In den Morgenstunden des Samstags kam es in der Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 28-Jähriger durch einen Faustschlag im Gesicht leicht verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Schlägereien und Morddrohung in der Stadt Salzburg