AA

Schiverein Tosters startklar für die neue Saison

Kassier Manfred Schobel und Obmann Bernhard Kiener
Kassier Manfred Schobel und Obmann Bernhard Kiener ©Schiverein Tosters
Am 20. Oktober fand die 61. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Viele Mitglieder, Ehrengäste und auch Altobmänner folgten der Einladung in den Tostner Löwen  
Jahreshauptversammlung

Unser Obmann Bernhard Kiener und Sportwart Josef Bayr führten durch den offiziellen Teil und berichteten von den zahlreichen Vereinsaktivitäten und Rennveranstaltungen des vergangenen Jahres. Die Funktionäre ließen dank ihrer Berichte die letzte Saison auf allen Ebenen Revue passieren. Das letztjährige Protokoll wurde genehmigt und der Kassier entlastet.

 

Es war eine sehr intensive Saison und verlangte einiges an Flexibilität und personellen Ressourcen ab. Auf Grund der Schneesituation mussten Trainings auf den Gletscher bzw in anderen Schigebieten verlegt werden, der Fortgeschrittenen Schikurs wurde abgesagt und der Anfängerkurs musste verschoben werden. Als austragender Verein wurden einige Rennveranstaltungen organisiert und durchgeführt. Alles in allem ein bewegtes Jahr. Es gab an dem Abend viel Dank und Wertschätzung gegenüber dem Vorstand als auch den Mitgliedern. Das Motto „Verein sind wir Alle“ hielt uns vor Augen, dass der Schiverein von sehr vielen Schultern getragen wird. Wenn so viele Mitglieder einen aktiven Beitrag leisten, zeugt das von einem starken Fundament.

 

Bernhard Kiener wurde in seiner Funktion als Obmann einstimmig wieder gewählt. Nach langjähriger Mitarbeit gaben Manfred Schobel (Kassier) und Birgit König (Mitgliederverwaltung) ihre Funktionen ab und wurden mit viel Dank und lobenden Worten verabschiedet. Amuse und Karin Magalotti werden in Zukunft diese Agenden übernehmen.

 

Nach dem offiziellen Teil nahm uns Wolfgang Zerlauth – wie schon die letzten Jahre – auf einen bildlichen Streifzug quer durchs letzte Vereinsjahr, der die Vorfreude auf die neue Saison wohl bei allen Anwesenden steigen ließ.

 

Mit dem Schibasar am 11. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Ab November wird heuer erstmalig eine online Anmeldung für die beliebten Schikurse in den Weihnachtsferien möglich sein.

 

 

Laufend aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen des SV-Tosters unter www.sv-tosters.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schiverein Tosters startklar für die neue Saison