AA

Schitourentage in der Silvretta

Wunderbare Schitourentage in der Silvretta
Wunderbare Schitourentage in der Silvretta ©NF Richard Jenny
Immer wieder sind die Schitourentage der Naturfreunde Nüziders in der Silvretta mit ihren klassischen Gipfeln ein Erlebnis. Die Silvretta ist eines der schönsten Schitourengebiete der Ostalpen. 
Naturfreundeschituorentage in der Silvretta

Mit 12 begeisterten Schitourenteilnehmern begaben sich die Naturfreundeschitourenführer Roland Langebner und Richard Jenny in die Silvretta um wunderbare Tage im Schnee zu verbringen. Eine Tour führte über das Klostertal durch das Verhupftal auf die Sonntagsspitze 2882m, wo man mit einem sehr schönen Gipfelpanorama belohnt wurde. Die 2. Tour ging vom Vermuntstausee zur Seelücke mit Abfahrt über den Seegletscher und wieder Aufstieg zur Schweizerlücke. Die Abfahrtsoute nahm man über den Schweizergletscher ins Kromertal. Die 3. Tour konnte wegen schlechtem Wetter nicht durchgeführt werden, doch der Himmel strahlte am letzten Tag wieder.

Somit wurde die letzte Tour durch das Klostertal mit Aufstieg Richtung kleine Eckhörner zum Abschluss der Silvrettaschitourentage gemacht. Die Schneeverhältnisse waren trotz wenig Schnee sehr gut. Die Unterbringung im Hotel Piz Buin war bestens, Danke der Familie Oberschmid für die gute Unterkunft und Bewirtung. Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schitourentage in der Silvretta