AA

Schitour Klostertaler Eckhörner

Wunderbare Schitour auf die Klostertaler Eckhörner
Wunderbare Schitour auf die Klostertaler Eckhörner ©NF Robert Helperstorfer
Hochsaison bei den Schitourengehern. 
Naturfreundeschitour Klostertaler Eckhörner

Bei strahlend blauem Himmel kamen 6 Teilnehmer in den Genuss eines wunderbaren Schitourentages. Geführt von Obm. Robert Helperstorfer und Werner Winkler ging es von der Talstation Partenen mit der Seilbahn und dem Tunneltaxi auf die Bielerhöhe. Der Ansturm an Schitourengehern bei der Seilbahnstation war sehr groß an diesem herrlichen Tag. In 3,5 Stunden ging es von der Bielerhöhe aus durch das Klostertal auf die Eckhörner. 2 Teilnehmer gingen nicht ganz mit auf den Gipfel, sie genossen auf dem Rastplatz die herrliche Bergwelt und waren ausgeruht bis die übrigen Teilnehmer der Gruppe vom Gipfel zurückkamen.

Ab dem Klostertal konnte die Naturfreundegruppe die Ruhe der Natur genießen, denn sie waren an diesem Tag die einzigen wo diese Schitourenroute wählte. Der Schnee war überraschend gut und deshalb war auch die Abfahrt ein totales Vergnügen. Bei der Abfahrt gab es lockeren Triebschnee und groß teils tragender Harsch. Der wunderbare Tag fand den Ausklang auf der Terrasse des Hotels Piz Buin auf der Bielerhöhe. Danke für diese tolle Schitour an Robert und Werner. Berg frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schitour Klostertaler Eckhörner