AA

Schitage der Volksschule Bings

Bingser Schüler genossen drei Schitage am Sonnenkopf
Bingser Schüler genossen drei Schitage am Sonnenkopf ©VS Bings
Bings. Mit allen 45 Schülern, verteilt auf eine Anfängergruppe und fünf weitere Gruppen, mit jeweils zwei Begleitpersonen führte die VS Bings drei Schitage durch.

 Kinder ohne Ausrüstung haben von uns Schi, Helm und Schuhe geliehen bekommen (Dank an das Geschäft Milanovic). Wir hatten schönstes Wetter am Sonnenkopf und beste Pistenverhältnisse. Die An- und Abfahrt zum Schigebiet haben wir mit dem Linienbus gemacht.

Unser Ziel ist es allen Kinder den Schisport näher zu bringen, unabhängig davon, ob im Elternhaus Schi gefahren wird oder nicht. Es ist eine Freude und erfüllt uns mit Stolz einige Schüler zu sehen, die von Haus aus nicht Schifahren, aber durch unsere regelmäßigen Schulschitage die Pisten runter kommen.

Die Schulschitage sind jedes Jahr eine organisatorische und finanzielle Herausforderung. Um auf der Piste sicher unterwegs zu sein benötigen wir über die Lehrer hinaus noch weitere Begleitpersonen. Wir sind sehr froh, dass sich heuer so viele Eltern bereit erklärt haben, mitzugehen. Finanziert werden die Schitage durch eine Förderung der Gemeinde Stallehr, Sponsoring der Firmen STAG Bings, Schmidt´s Haustechnik Bürs und Getzner Werkstoffe Bürs. Die Seilbahnen kommen uns mit vergünstigten Karten entgegen. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die drei sportliche und wunderschöne Vormittage möglich gemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schitage der Volksschule Bings