AA

Schifahrer stürzte in Felsspalte

Deutscher Schifahrer von Gallus 1 aus Felsspalte geborgen.
Deutscher Schifahrer von Gallus 1 aus Felsspalte geborgen. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister (Symbolbild)
Hirschegg. Ein 50-jähriger Mann aus Deutschland hat sich am Freitag bei einem Skiunfall im Kleinwalsertal schwer verletzt. Er war gemeinsam mit seiner elfjährigen Tochter abseits der Pisten im Skigebiet Ifen in Hirschegg unterwegs und stürzte dabei zehn bis zwölf Meter tief in eine Felsspalte. Der Mann erlitt Verletzungen an den Lendenwirbeln und eine Nasenbeinfraktur, so die Vorarlberger Polizei.

Der Deutsche verließ kurz nach 12.00 Uhr mit seiner Tochter den gesicherten Skiraum. Nach rund hundert Metern stürzte der Mann in die Felsspalte ab. Das Mädchen konnte laut Polizeiangaben noch rechtzeitig abbremsen und blieb unverletzt.

Von Gallus 1 aus Felsspalte geborgen

Der 50-Jährige verständigte selbst per Handy die Rettungskräfte. Er wurde von der Bergrettung mit Hubschrauberunterstützung aus seiner misslichen Lage befreit und ins Krankenhaus Immenstadt (Allgäu) eingeliefert. Die Tochter und weitere Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Schifahrer stürzte in Felsspalte