AA

Schießerei in Hanfanlage: Zwei Männer schwer verletzt

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. ©Kapo St. Gallen
Altstätten - In der Nacht auf Montag kam es in Altstätten zu einer Schießerei. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Am Ort des Geschehens stieß die Polizei auf eine große Hanf-Indooranlage.

Die Schießerei ereignete sich gegen 03:20 in einer Industriehalle an der Alten Landstraße. Zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren trugen lebensgefährliche Verletzungen davon. Erste Festnahmen erfolgten bereits: Für zwei Schweizer im Alter von 45 und 58 Jahren klickten unmittelbar nach der Tat die Handschellen. Die beiden stehen unter dringendem Tatverdacht.

Große Hanfindooranlage entdeckt

Laut ersten Erkenntnissen muss sich das Verbrechen in Räumlichkeiten innerhalb der Industriehalle abgespielt haben. In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine große, professionell betriebene Hanfindooranlage. Die genauen Zusammenhänge und Tatumstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei St.Gallen.

Zeugenaufruf

Die betreffende Industriehalle befindet sich an der Alten Landstrasse, im Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Abzweigung Ochsengasse. Personen, die nach Mitternacht verdächtige Feststellungen gemacht haben, oder Hinweise zum vorliegenden Fall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schießerei in Hanfanlage: Zwei Männer schwer verletzt