AA

Schick dein Auto in den Urlaub

Bürgermeister Kilian Tschabrun gratuliert Melanie Maier zum Gewinn des jahrestickets.
Bürgermeister Kilian Tschabrun gratuliert Melanie Maier zum Gewinn des jahrestickets. ©mwe
Teilnehmer

Zwischenwasser (mwe) Mit der Aktion „Schick dein Auto in den Urlaub“ werden Bürgerinnen und Bürger auf spielerische Art und Weise motiviert, im Rahmen eines Selbstversuches eine Woche lang auf ihr Auto zu verzichten und Alternativen wie Bus und Bahn auszuprobieren.
Immerhin 13 „Zwüschawässler“ hatten eine Woche ihr  Mobilitätsverhalten hinterfragt und auf  den fahrbaren Untersatz verzichtet. „ Ich hätte nicht gedacht, dass es mit den Öfis oder dem Fahrrad so problemlos funktioniert. Ich werde auch in Zukunft mehr darauf schauen, das eigene Auto so oft wie möglich stehen zu lassen“, so ein Teilnehmer.
Im Gegenzug  erhielten sie dafür ein Mobil Wochen Ticket, mit dem sie eine Woche lang alle Busse und Züge in Vorarlberg nutzen können.
Zum Schluss der Aktion wurde noch ein Jahresticket des Vorarlberger Verkehrsverbundes, ein 365 Euro Ticket verlost, welches Melanie Maier gewann die sich darüber sehr freute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schick dein Auto in den Urlaub