AA

Schi- und Wanderbus Schuttannen auch am Wochenende

Künftig gibt es auch eine Busverbindung in die Schuttannen, wenn die Schilifte nicht in Betrieb sind.
Künftig gibt es auch eine Busverbindung in die Schuttannen, wenn die Schilifte nicht in Betrieb sind. ©Stadt Hohenems
Hohenems. „Es ist sehr schade, dass am Wochenende kein Bus in die Schuttannen fährt. Auch wenn die Schilifte nicht in Betrieb sind, wäre eine Busverbindung am Wochenende sehr erfreulich“, regt eine Teilnehmerin aus Hohenems im Bürgerforum Vorarlberg an.
Schi- und Wanderbus Schuttannen auch am Wochenende

„Das Schuttannen-Gebiet ist ein beliebtes Wanderziel und es ist auch mir schon passiert, dass ich nach einer Wanderung vom Karren keinen Bus von dort nach Hohenems hatte – weil dieser schlicht und einfach nicht gefahren ist und was man ja auch nicht so leicht in Erfahrung bringt – außer man kennt jemanden der zuständigen Liftbetreiber. Ich würde mir eine geregelte Busverbindung wünschen.“ Mit diesem Wunsch ist die Dame nicht alleine. Auch andere Teilnehmer begrüßen die Idee. „Ich finde auch, dass am Wochenende der Bus fahren sollte. Die neue Straße ist zwar super, trotzdem bin ich froh, wenn ich auch ohne Auto mobil sein kann“, schließt sich Teilnehmerin „emserin“ an.

 

Neu Busverbindung kommt

 

Aus dem Rathaus kommt auf die Anregung im Bürgerforum Vorarlberg nun die erfreuliche Nachricht, dass der Schibus nun auch in die Schuttannen fährt, wenn die Lifte nicht in Betrieb sind.

„In den Fahrplänen steht noch, dass die Landbuslinie 55s, also der Schibus in die Schuttannen, nur dann fährt, wenn auch die Lifte in Betrieb sind. Dies hat in den schneearmen Zeiten dieses Winters für so mache Wandernde zu unliebsamen Überraschungen geführt. Bürgermeister DI Richard Amann und die Stadtverwaltung konnten nun erreichen, dass die Linie L 55s am Wochenende und in den Schulferien auch dann fährt, wenn die Schilifte aus Schneemangel nicht in Betrieb sind“, teilt Pressesprecher Mario Lechner von der Stadt Hohenems mit. „Derzeit ist das glücklicherweise nur eine theoretische Frage. In den Schuttannen ist ausreichend Schnee und der Schiverein Hohenems, der im Auftrag der Stadt die Schilifte betreibt, freut sich auf zahlreiche BesucherInnen“, Lechner weiter und empfiehlt dafür, den stündlich verkehrenden Landbus 55s zu nutzen. InhaberInnen einer Schuttannen-Saisonskarte oder eines Drei-Täler-Passes fahren kostenlos.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schi- und Wanderbus Schuttannen auch am Wochenende