AA

Schi- und Snowboardkurs vom 2-4. Jänner 2018

Schikursteilnehmer 2018
Schikursteilnehmer 2018 ©PP
Nach einer mehrjährigen Zwangspause wurde der Schikurs durchgeführt. 51 Schüler, unter ihnen 9 Snowboarder, nahmen das Angebot in Anspruch. 

 In kleinen Gruppen mit je 2 Lehrern konnte das Können gefestigt und verbessert werden. Im Anfängerbereich gab es eine 1/1 Betreuung und am 3.Tag ging es für alle zum Schlepplift. Da das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte und von Schneefall über Windböen bis hin zu starkem Regen alles bot, wurden am 2ten Tag die Eltern informiert und ein frühzeitiger Shuttledienst nach Hause organisiert. Dies trübte die Stimmung nicht und der Kurs wurde an Tag3 trotz anhaltendem Regen mit motivierten „Kürslern“ fortgesetzt. Mittags konnten sich die Gruppen bei einem vorzüglichen Essen stärken und neue Energie tanken. Vielen Dank dem Küchen- und Garderobenteam für ihre spitzen Arbeit. Die Betreuung, welche morgens im Dorf beginnt und nachmittags dort beim Aussteigen endet, konnte durch den sensationellen Einsatz der Helfer auch in diesem Jahr wieder gewährleistet werden. Dank der Organisation des Gesamtleiters F. Sieberer mit seinem Team lief der Kurs reibungslos und verletzungsfrei ab. Der SVG ist stolz auf die erbrachten Leistungen der Kinder und Betreuer und möchte sich noch bei allen Teilnehmern und Helfern für tolle Tage bedanken und freut sich auf den Kurs im nächsten Jahr. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schi- und Snowboardkurs vom 2-4. Jänner 2018