AA

Schetteregg für den Winter gerüstet

Dank Schettifuchs und seinen Freunden fällt allen Kindern in Schetteregg die Orientierung noch leichter und der Pistenspaß steigt.
Dank Schettifuchs und seinen Freunden fällt allen Kindern in Schetteregg die Orientierung noch leichter und der Pistenspaß steigt. ©Skigebiet Schetteregg
Das Egger Kinderskigebiet erhöht den Komfort für seine Gäste.
Skigebiet Schetteregg

Egg. Schetteregg ist bereit für den Winter. Das Kinderskigebiet erhöhte die Anzahl der befestigten Parkplätze von 90 auf 280. Dieser Ausbau steigert vor allem für Familien den Komfort: „Unser Ausbau der Parkfläche steht unter dem Motto ‚Direkt vom Auto ins Kinderland’. Ganz besonders Familien mit kleinen Kindern kommen kurze Wege vom Parkplatz zum Skigebiet entgegen und das bringt uns einen weiteren Schritt in Richtung kinderfreundlichstes Skigebiet Vorarlbergs“, informiert der Geschäftsführer des Skigebietes Schetteregg Hannes Waldner. Nach der Wintersaison 2016/17 setzt das Egger Skigebiet die zweite Bauphase – ein Bepflanzungskonzept mit Bäumen – um, somit wird die befestigte Parkfläche ökologisch aufgewertet.

Gäste-WLAN verbessert

Ebenfalls im Sinne des Komforts hat das Skigebiet das kostenlose, freizugängliche Gäste-WLAN ausgebaut: „Damit unsere Gäste ihre Erlebnisse in der schönen Kulisse des Bregenzerwaldes mit ihren Freunden und Familienmitgliedern gleich teilen können, haben wir die Anmeldung vereinfacht und das Gäste-WLAN auf das komplette Selbstbedienungsrestaurant „Lifthus“ inklusive Sonnenterrasse ausgedehnt“, erklärt Hannes Waldner. Für eine Stärkung nach Abfahrten auf den Pisten sorgen regionale Gerichte wie hausgemachte Käsknöpfle, frischer Apfelstrudel oder Kaiserschmarren aber auch Klassiker wie Schnitzel mit Pommes oder Germknödel. Damit sich vor allem der Nachwuchs wohlfühlt, modernisierte das Skigebiet Schetteregg im „Lifthus“ auch die Kinderbetreuung: Dank neuer Einrichtung, einer Spielzeugküche und neuen Spielsachen wird auch den Kleinsten nicht langweilig. Die Neugestaltung der Räumlichkeiten wurde pünktlich vor dem ersten Schneefall abgeschlossen.

Saisonkarten ab sofort

Für alle, die den Winter kaum mehr erwarten können, gibt es ab sofort die Saisonkarten für das kinderfreundliche Skigebiet zum Vorzugspreis zu kaufen, wie Hannes Waldner weiß: „Kinder bis fünf Jahre fahren die komplette Wintersaison für 18,50 Euro, Kinder bis 15 Jahre um 87,30 Euro und alle Erwachsenen um 243 Euro. Die Familienkarte beginnt ab 336 Euro und unsere Saisonkarten sind direkt an der Kassa in Schetteregg und neu auch im Tourismusbüro in Egg erhältlich.“ Der 3-Täler-Skipaß ist im Skigebiet Schetteregg weiterhin gültig und auch die beliebten Punktekarten sind für alle Anfänger verfügbar. Wer das Skifahren oder Boarden lernen möchte, der ist im „Schettiland“ gut aufgehoben. Hier finden alle Wintersportler passende Hilfsmittel, die das Lernen leichter machen, wie zum Beispiel zwei Förderbänder oder das Skikarussell – und das zum Nulltarif. Im Winter 2016/17 gibt es erstmalig im Skigebiet Schetteregg eine Loipe, damit auch Längläufer auf ihre Kosten kommen. Bei entsprechender Schneelage startet der Wochenendbetrieb ab dem 26. November, der tägliche Betrieb ab dem 22. Dezember 2016.

 

Factbox Skigebiet Schetteregg

5 Schlepplifte, 1 Doppelsessellift

10 Pistenkilometer von 1.100 bis 1.400 m Seehöhe

Funpark, Augusts Land (Funslope mit Kinderfiguren)

Kinderland mit zwei Förderbändern und Skikarussell

2 Winterwanderwege

280 kostenlose Parkplätze

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Schetteregg für den Winter gerüstet