AA

Scheidender Vizepremier Serbiens Krkobabic gestorben

Serbiens scheidender Vizepremier und Arbeitsminister Jovan Krkobabic (84) ist am heutigen Dienstag in Belgrad gestorben. Seine Pensionistenpartei PUPS, ein kleinerer Partner der Sozialisten von Ivica Dacic, gehört seit 2008 zu den Regierungsbündnissen. Sie soll dadurch auch zum Mitglied der neuen Regierungskoalition unter Führung von Aleksandar Vucic werden.


Krkobabic selbst war seit 2008 Vizepremier, seit 2012 auch Arbeitsminister. Er war jahrelang als lautester Gegner der Pensionsreform bekannt, durch welche unter anderem auch das Pensionsalter, vor allem, für die Frauen angehoben werden soll. Dies scheint derzeit kaum noch vermeidbar zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Scheidender Vizepremier Serbiens Krkobabic gestorben