AA

Schaller und Hepberger sind neue Champions

©Privat
Sandra Schaller und Lucas Hepberger kürten sich zu den neuen Vereinsmeistern vom Golfklub Montfort Rankweil.
Schaller und Hepberger sind Meister

Am Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. August 2016 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften des Golfclub Montfort Rankweil statt. Bei besten äußeren Bedingungen an beiden Tagen und einem Starterfeld von 132 TeilnehmerInnen, die jeweils ab 7:00 Uhr morgens auf die Runde gingen waren die Clubmeistertitel in mehreren Klassen heiß umkämpft. Lediglich die heißen Temperaturen machten einigen Startern zu schaffen und so hatten sich bereits nach Tag 1 eine Vielzahl an Teilnehmern selbst aus dem Rennen genommen. Auch die sehr schnellen Grüns wurden einigen Teilnehmern zum Verhängnis. So glückte in nur zwei Klassen eine Titelverteidigung und der Weg frei für durchwegs neue Clubmeisterinnen und Clubmeister.Bei den Damen entwickelte sich ein spannender Zweikampf. Nach 35 Löchern lagen Kristina Kopf und Sandra Schaller gleich auf. Auf dem entscheidenden 18. Loch in der zweiten Runde kam der Ball von Kristina unglücklich auf dem Weg beim Inselgrün 18 auf und flog ins Wasser. Sandra Schaller bewahrte die Nerven und spielte den Ball locker auf das Inselgrün 18 hinauf und kürte sich erstmals zur Clubmeisterin.

Der Clubmeistertitel bei den Herren stand auch erst nach 36 Löchern fest. Claus Jäger ging mit 2 Schlägen Vorsprung in die zweite Runde. Lucas Hepberger gelang das Kunststück den gesamten Rückstand von 5 Schlägen in der zweiten Runde wett zu machen. Lucas beendete die zweite Runde mit 5 unter Par und spielte einen Gesamtscore von 139 Schlägen. Er kürte sich nach den Jahren 2009,2010,2012 und 2013 zum 5.Mal zum Clubmeister.

Bei den Seniorinnen siegte Doris Wolf vor Maria Luise Bonner und Waltraud Plörer. Die Mid Am Damenwertung gewann Sandra Schaller mit 8 Schlägen Vorsprung auf Cornelia Fassold. Dritte wurde hier Nicole Buhri.

Bei den Senioren wurden die Klassen zum ersten Mal geteilt. Bei den Senioren 50+, welche mit 35 Starten zugleich die größte Klasse war, ging der Titel an Anton Jäger mit einem Gesamtscore von 153 Schlägen. Bei den Senioren 60+ gewann Alfred Fuchs mit 6 Schlägen Vorsprung auf Hans-Karl Moser.

CLUBMEISTER

Damen: Sandra Schaller
Herren: Lucas Hepberger
Damen Mid-Amateure: Sandra Schaller
Damen Senioren: Doris Wolf
Herren Allgemeine: Lucas Hepberger
Herren Mid-Amateure: Rainer Ratzenböck
Herren Senioren 50+: Anton Jäger
Herren Senioren 60+: Alfred Fuchs

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Schaller und Hepberger sind neue Champions