AA

Schaden an Fernwärme-Netz: Heißwasseraustritt am Hauptbahnhof

Zu dem Schaden kam es in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Zu dem Schaden kam es in der Nähe des Hauptbahnhofes. ©FMT-Pictures/ MW
Zu einem technischen Gebrechen am Fernwärme-Netz ist es Dienstagfrüh im Bereich des Salzburger Hauptbahnhofs gekommen. Erst am Nachmittag konnte der Defekt wieder behoben werden.

Aufgrund des Schadens kam es zu einem massiven Heißwasseraustritt und einer damit verbundenen Dampfentwicklung. Dadurch ergaben sich Verkehrsbehinderungen im Bereich Südtirolerplatz. Der öffentliche Verkehr war davon nicht betroffen.

Defekt am Nachmittag behoben

Der Schaden wurde lokalisiert, zur Behebung musste die Fernwärmeversorgung zwischen Salzburger Gebietskrankenkasse und Hotel Europa unterbrochen werden. Alle notwendigen Experten waren im Einsatz und arbeiteten mit Hochdruck an der Störungsbehebung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Schaden an Fernwärme-Netz: Heißwasseraustritt am Hauptbahnhof