AA

Schachclub Wolfurt: Notegger Phil wird Vizestaatsmeister in der Klasse U8 und fährt zur WM nach Brasilien

Konzentration ist gefragt
Konzentration ist gefragt ©Österreichischer Schachbund

Bei den in Imst in Tirol durchgeführten Staatsmeisterschaften, konnte Notegger Phil, U8 Spieler des Schachclub Wolfurt, den Vizestaatsmeistertitel erringen.

Phil setzte sich gegen die stärksten U8 Spieler von Österreich durch und musste sich nur einmal geschlagen geben.

In der letzten Partie, die 1,5 Stunden dauerte, konnte der 7-Jährige noch mal seine Stärke beweisen und somit die Qualifikation zur WM in Brasilien erreichen!

Kozzisnik Christian, ebenfalls Schachclub Wolfurt erreichte als Vizelandesmeister den ausgezeichneten 23. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Schachclub Wolfurt: Notegger Phil wird Vizestaatsmeister in der Klasse U8 und fährt zur WM nach Brasilien