AA

Satteinser Volleyball-Mädchen sind Midi-Landesmeister

v.l.n.r. Leonie Meier, Laura Decker, Luna Lozancic, Sema Tuluk, Emma Gwiggner, Stefanie Ammann
v.l.n.r. Leonie Meier, Laura Decker, Luna Lozancic, Sema Tuluk, Emma Gwiggner, Stefanie Ammann ©BW
Satteins. Vier Tage vor dem Finaltag der VB-Schülerliga sicherten sich unsere Girls den Landesmeistertitel in der Kategorie Midi (4 gegen 4) des Vorarlberger Volleyballverbandes. 

Nach einem klaren Sieg gegen den VBC Höchst im Halbfinale, zeigte sich unser Finalgegner SSV Nenzing als harter Gegner. Unsere Mädchen spielten etwas nervös und unsicher und mussten somit den ersten Satz knapp an Nenzing abgeben. Im 2. Satz musste unsere Mannschaft sogar einen Matchball abwehren, bevor unsere Girls den Satz noch mit 26:24 gewinnen konnten. Im entscheidenden dritten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe bis 13:13 – dann entschied der Mut von Kapitänin Laura Decker und das notwendige Quäntchen Glück zugunsten unserer Mannschaft und wir gewannen mit 15:13. Somit konnten wir den Titel des Vorjahres mit Erfolg verteidigen.

 

Herzliche Gratulation an die Mädchen unserer Schule, die zum Teil zusätzlich bei unserem Partnerverein SSK Feldkirch trainieren und natürlich auch unter diesem Verein bei den Staatsmeisterschaften in Wolfurt antreten. Auch unsere zwei weiteren Teams bestätigten die guten Trainingsleistungen und konnten die die Ränge 6 und 9 erspielen! Bei den Burschen erreichte unsere Mannschaft den beachtlichen 5. Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Satteinser Volleyball-Mädchen sind Midi-Landesmeister