AA

„Wellness für den Gaumen“

Viktor Dusevic, Elvis Hotaj, Gerold Hosp, Lisa Vaschauner und Simon Hosp begeisterten mit Gaumenfreuden.
Viktor Dusevic, Elvis Hotaj, Gerold Hosp, Lisa Vaschauner und Simon Hosp begeisterten mit Gaumenfreuden. ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins (bea). Dass Viktor Dusevic vom „Wirtshaus zum Stern“ in Satteins mit seinen Weinkulinarien immer wieder für hervorragende Resonanz sorgt, das ist seinen Gästen seit Jahren ein Begriff.
Weinkulinarium, 25. Oktober 2014

Aber mit der am vergangenen Samstag ausgewählten Menüzusammenstellung und den dazu georderten edlen Tropfen stellte Dusevic alles bisher Dagewesene in den Schatten.

Voll motiviert und engagiert präsentierte das junge Küchenteam Lisa Vaschauner und Elvis Hotaj eine hervorragende Auswahl an erlesenen Gängen wie Lachs-Gemüsesülzchen, Kürbis-Karotten-Ingwerschaumsuppe sowie handgemachte gefüllte Ravioli mit Graukäse. Hier war Küchenchefin Lisa Vaschauner von vornherein die Regionalität wichtig, kamen doch die exzellenten Fische direkt von der heimischen Fischzucht Güfel in Satteins.

Jungsommelier Simon Hosp reichte zu den einzelnen Gängen die perfekt gewählten Traubengenüsse und beeindruckte die zahlreichen Gäste wie Sabine und Gerold Hosp, Veronika und Walter Hinteregger, Ruth und Günter Hinteregger, Irene und Elmar Dobler, Cornelia und Franz Vögele und Inken und Gerhard Kummer.

Für Beifälle sorgte der tranchierte Hirschkalbsrücken an Preiselbeeren-Rotweinjus mit Maroni-Kartoffelpüree und Apfel-Rotkraut. Ein wahrer Hochgenuss für den Satteinser Metzger Gerold Hosp: „Viktor Dusevic und ich als Fleischlieferant arbeiten schon seit Jahren zusammen, seit Beginn an sind wir auch immer wieder auf den wunderbaren Weindegustationen. Was aber heute hier von diesem hochmotivierten jungen Team kreiert wurde, das ist kaum zu beschreiben. Ich muss hier Viktor Dusevic und seiner Crew herzlichst gratulieren, dass in einem bürgerlichen Gasthaus in Satteins diese edelsten Speisen zu genießen sind“, so der begeisterte Gerold Hosp.

Diese positive Resonanz ist für den engagierten Wirt eine großartige Belohnung, steckt doch hinter solch einem Weinkulinarium immense Arbeit. „Unser Lob ist bestimmt auch jenes, dass wir so gut wie immer ausgebucht sind. Deshalb möchten wir diesen Abend am 8. November nochmals wiederholen. Einzelne Restplätze stehen gerne noch zur Verfügung“, so Dusevic.

INFO:

  • Weinkulinarium im „Wirtshaus zum Stern“
  • Samstag, 8.November 14, 18.30 Uhr
  • Buchungen unter 05524-53586
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Wellness für den Gaumen“