GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Turnerlager auf der Alpe Gulm

Turnerlager2017 auf der Alpe Gulm
Turnerlager2017 auf der Alpe Gulm ©Malin
Vom 30.07. – 05.08.2017 verbrachten 25 Kinder eine tolle, unvergessliche Woche auf unserer Satteinser Gulm Alpe.


Vom 30.07. – 05.08.2017 verbrachten 25 Kinder und 9 Betreuer eine tolle, unvergessliche Woche auf unserer Satteinser Gulm Alpe. Nachdem sich die Kinder bei der Hauptschule Satteins von ihren Eltern und Geschwistern verabschiedet hatten, ging es bei wunderschönem Wetter auch schon mit der Wanderung auf die Alpe los. Diese war zwar sehr anstrengend, jedoch war die Freude umso größer, als wir bei der Hütte angekommen waren. Sofort haben die Kinder neue Freundschaften geschlossen, miteinander gespielt und gelacht. Wir haben sehr viel Zeit im Freien verbracht und auch Spiele wie Tischtennis, 3-Hölza und Baden im Brunnen waren wie jedes Jahr sehr beliebt. Bekannt für unsere Wochen am Gulm sind die „Läufe“, welche die Kinder in Gruppen zu 5. meistern mussten. Diese waren z.B Schnitzeljagd, Orientierungslauf, Hindernislauf usw. Auch das Nachtspiel „Fetzaspiel“ und die Nachtwache erlangen immer mehr Beliebtheit bei Jung und Alt. Ein Highlight war am Freitagabend der Abschluss mit der „Stall-Disco“ mit Dj K und MC Luke, bei der es köstliche alkoholfreie Cocktails gab und viel getanzt und gesungen wurde. Am Samstagmorgen war das Lager leider schon wieder vorbei und die Kinder wurden von ihren Eltern wieder nach Hause gebracht.

Wer sich ein paar Eindrücke machen will, kann sich auf unserer Homepage (www.TS-Satteins.at) noch ein paar Fotos ansehen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde und die Betreuer, die diese Woche möglich gemacht haben. Ich hoffe, wir können noch viele Jahre das Turnerlager auf der Gulm Alpe durchführen.

Mfg Harald Malin

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Turnerlager auf der Alpe Gulm
Kommentare
Noch 1000 Zeichen