Schülerliga Fußball: SMS Satteins im Finale

Von Schülerliga SMS Satteins
Schülerliga Fußball: SMS Satteins im Finale
Nach einem spannenden Halbfinalspiel gegen den großen Favoriten aus Bregenz – die PG Mehrerau – zieht die Schülerligamannschaft der SMS Satteins ins diesjährige Landesfinale in Lochau ein.

Bei hohen Temperaturen dominierten die körperlich überlegenen Satteinser die Anfangsphase.

Linus Martin brachte die Hausherren mit einem sehenswerten Freistoßtor noch in der ersten Hälfte in Führung. Mit einem 1:0 für die SMS Satteins ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bregenzer immer besser ins Spiel. Durch die verstärkten Offensivbemühungen der Bregenzer kamen die Satteinser zu einigen guten Konterchancen, die aber alle ungenutzt blieben. 15 Minuten vor Schluss glich das PG Mehrerau nach einem Eckball zum 1:1 aus. Das Tor wirkte befreiend auf die Spieler der Mehrerau und so erspielten sie sich ein paar gute Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden.

Als schon alle mit dem Elfmeterschießen rechneten, tankte sich Julius Fischer auf der rechten Seite durch und überwand den Bregenzer Schlussmann zum vielumjubelten 2:1.

Nun freuen sich die Jungs und ihr Betreuer auf das Finale nächsten Mittwoch in Lochau!

 

Finaltag in Lochau, am 7.6.17:

Spiel um Platz 3:

9:00 PG Mehrerau – BG Feldkirch

Finale:

10:50 SMS Satteins – SMS Hohenems

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++ - Vorarlberg: S.I.E eröffnete of... +++ - Bildungskonferenz in Vorarlber... +++ - Volkspartei möchte "bürgerlich... +++ - Vorarlberg: FPÖ bezeichnet ÖVP... +++ - Motto-Party statt Gala: 7. Auf... +++ - Ausgeglichenes Budget bleibt o... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Satteins.
VOL.AT

Suche in Satteins

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87214 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67940 Punkte
12 Jasser online mehr
Neues aus Satteins