AA

„Satteins genießt Südsteiermark“

Doris und Luis Fellacher genossen den feinen Abend.
Doris und Luis Fellacher genossen den feinen Abend. ©Beate Reutz-Lemmerer
Team vom „Wirtshaus zum Stern“ lud zum Weinkulinarium. Satteins. Zu einer ganz besonderen Weindegustation lud am vergangenen Samstag Viktor Dusevic mit seinem Team vom „Wirtshaus zum Stern“ in Satteins.
Winkulinarium, 11.7.15

Martin Fellacher, Initiator des Weinkulinariums, das bei ganz angenehmen Temperaturen im Gastgarten des Wirtshauses stattfand, hatte die Idee, seine Verwandten aus der Südsteiermark, die seit drei Generationen mit Leidenschaft steirische Weine keltern, ins Ländle zu laden, um ihre ausgezeichneten Weine den Gästen delikat zu präsentieren.

Das Winzerpaar Rita und Herbert Albrecher kam mit Freuden und brachte zudem den Sprössling Matthias mit, der bereits mit Riesenschritten in die Fußstapfen seiner Eltern tritt und die Weine des Gutes gekonnt präsentierte.

 

Erlesene Vorspeisen, Zucchini-Maiscremesuppe, rosa gebratenes Schweinefilet an Pfifferlingsrahmsauce und zudem noch der Sternen-Dessertteller in Kombination mit den erlesenen Weinen aus der Südsteiermark ergaben eine wunderbare Genuss-Kombination, für die sich das Küchenteam unter Elvis Hotaj verantwortlich zeichnete.

Martin Fellacher und Claudia Schedler, Berti und Karl Tschavoll, Doris und Luis Fellacher, Johanna Miller und Berndt Steiner,  Birgit und Florian Oehri sowie Petra und Gerold Kornexl zeigten sich ab diesem feinen Abend sehr angetan und genossen ihn mit allen Geschmacks- und Geruchssinnen.

 

Info:

Weingut Albrecher

Herbert und Rita Albrecher

Schlossberg 24,

A-8463 Leutschach

www.weingut-albrecher.at

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Satteins genießt Südsteiermark“