AA

Poetry Slam in der Bibliothek Satteins

Stefan Abermann motiviert die Kids zu literarischen Highlights
Stefan Abermann motiviert die Kids zu literarischen Highlights ©www.robertmaybach.com
Satteins. Im Rahmen der „Österreich Liest Woche“ veranstaltet die Öffentliche Bibliothek Satteins zwei Poetry-Slam-Workshops und einen Wettbewerb (Slam) für Jugendliche.

Am 22. Oktober 2014 gibt Stefan Abermann in zwei Workshops Anleitungen zum Schreiben von kurzen Gedichten und Texten und Hilfestellungen zum Vortragen. „Wir sind froh, dass wir Stefan Abermann bei uns zu Besuch haben. Er hat Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck studiert und gehört zu den erfolgreichsten Poetry-Slammern Österreichs.“ meint Margit Brunner Gohm, Leiterin der Öffentlichen Bibliothek Satteins.

 

Der Workshop für Jugendliche aus der Region Walgau-Feldkirch von 12 bis 13 Jahren findet von 11.00-13.00 Uhr und jener für 14-jährige und Ältere von 13.30-15.30 Uhr in der Bibliothek Satteins statt.

 

„Und wer von den Teilnehmern Lust hat, kann beim anschließenden Slam teilnehmen und auch noch tolle Preise gewinnen“, so Margit Brunner Gohm.

 

Wichtig: zum Slam um 16.00 Uhr, ebenfalls in der Bibliothek Satteins, sind alle herzlich eingeladen: FreundInnen, Eltern, Lehrpersonen … Je mehr Publikum da ist, umso spannender wird der Wettbewerb, denn das Publikum entscheidet, welcher Vortrag der Beste ist.

 

Info:

  • Du möchtest teilnehmen? Dann schick bis spätestens Mi 15. 10.2014 ein E-Mail mit deinem Namen, deinem Alter, Wohnadresse, Handynummer und einem Satz (Warum möchte ich am Poetry-Slam-Workshop teilnehmen) an bibliothek.satteins@aon.at.
  • Aus allen E-Mails werden für jeden Workshop 5 Teilnehmer gezogen.
  • Die Gezogenen werden nach der Ziehung kontaktiert.
  • Die Teilnahmegebühr am Workshop beträgt € 5,00. „Auf viele Mails und einen spannenden Poetry Slam freuen wir uns sehr“, sagt Margit Brunner Gohm.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Poetry Slam in der Bibliothek Satteins