AA

Nachwuchs des SV Satteins zu Gast in Altach

SV Satteins
SV Satteins ©SV Satteins
Die Nachwuchsspieler der U10, U11 und U13 des SV-Satteins hatten am Samstag, den 16.09.2017 die Möglichkeit die Spieler der beiden Bundesligamannschaften SCR Altach und dem SK Rapid Wien hautnah zu erleben.

Die Vorfreude bei den jungen Spielern und Trainer war natürlich sehr groß.

29 Spieler und Spielerinnen und zahlreiche Eltern machten sich von Satteins auf den Weg in die Cashpoint-Arena nach Altach. Vor dem Stadion wurden die Spieler(innen) von Altach-Funktionär Martin Monz herzlich empfangen. Nach einigen Instruktionen ging es dann ins Stadion und die Plätze wurden eingenommen. Später wurden die Mannschaften noch mit Überziehleibchen ausgestattet. Von der Tribüne marschierten dann die Jungs und Mädels in den Innenraum des Stadions, vorbei an den Trainern und Funktionären der beiden Vereine und warteten gespannt auf die Bundesliga-Kicker. Dann kam der große Moment. Die Spieler und Spielerinnen des SV-Satteins konnten mit den Akteuren der beiden Vereine SCR Altach und SK Rapid Wien Hand in Hand auf das Spielfeld laufen. Danach durften die Kinder das Bundesligaspiel von der Tribüne aus mitverfolgen. Für die Kinder ging an diesem Samstagnachmittag ein großer Traum in Erfüllung. Die Nachwuchsabteilung des SV Satteins möchte sich auf diesem Wege recht herzlich beim SCR Altach für den perfekt organisierten Ablauf bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nachwuchs des SV Satteins zu Gast in Altach