AA

Lauf gegen Armut im Ländle

Dier Satteinser Mittelschüler helfen gerne
Dier Satteinser Mittelschüler helfen gerne ©hpschuler
Satteins (bp) Am 27. April ist es dann wieder so weit. Im Feldkircher Waldstadion werden gegen 800 Läuferinnen und Läufer für den guten Zweck ihre Runden drehen. Bis dahin heißt es noch fleißig nach Sponsoren zu suchen. 

Schon seit Jahren engagiert sich die Schulgemeinschaft des Bundesgymnasiums Feldkirch zusammen mit anderen Feldkircher Schulen und der SMS Satteins unter der Leitung von einigen engagierten Gymnasiallehrern für Arme in Vorarlberg. „Der Lauf gegen Armut in Vorarlberg“ dieser Schulen ist schon zu einer festen Institution geworden. Die Erlöse gehen an die VN-Aktion „Ma hilft“ und an das Kinderhilfswerk der Feldkircher Kapuziner, bekannt unter dem Namen „Seraphisches Liebeswerk“.

Wenn jetzt in den nächsten Tagen die jungen Läufer anfragen, ob man ein „Sponsoring“ übernimmt, dann hilft man wirklich den Bedürftigen im Ländle. Alle Beteiligten hoffen wieder auf ein tolles Ergebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Lauf gegen Armut im Ländle