AA

Lauf gegen Armut brachte 28.000 Euro

Scheckübergabe: Je € 14.000 für
Scheckübergabe: Je € 14.000 für ©ep
Mehr als 1000 Schüler aus sechs Schulen beteiligten sich am 30. April beim „Lauf gegen Armut“ und erliefen ein Rekordergebnis von mehr als 28.000 Euro. Die Summe kommt je zur Hälfte der VN-Sozialaktion „Ma hilft“ und dem Sozialwerk der Kapuziner zugute.

FELDKIRCH/SATTEINS/SULZ.  (ep) Bei der Scheckübergabe auf der Dachterrasse des Instituts St. Josef in Feldkirch bedankten sich sowohl „Ma-hilft“-Schirmpatin Marlies Müller als auch Pater Engelbert von den Kapuzinern bei den Organisatoren und anwesenden Vertretern der teilnehmenden Schulen für ihren großartigen Einsatz und versprachen, das Geld sorgsam einzusetzen und dort zu helfen, wo die Not groß sei.

Viele gute Geister

Chef-Organisator Hans-Peter Schuler betonte, dass der Erfolg der Veranstaltung einerseits durch die idealen Wetterbedingungen, andererseits aber vor allem durch das große ehrenamtliche Engagement vieler guter Geister möglich geworden sei und nannte in diesem Zusammenhang die Namen Remo Fessler, Andrea Thurnher, Wolfram Meusburger, Theresa Ebner, Gattin Beate, Elmar Domig und Bruder Hans.

„Rundenkönige“ dabei

Anwesend bei der Übergabe waren neben Chef-Organisator Hans-Peter Schuler die Direktoren bzw. deren Stellvertreter/innen und die Rekordläufer/innen aus den teilnehmenden sechs Schulen: VMS Levis, VMS Gisingen, VMS Institut St. Josef, SMS Satteins, VMS Sulz-Röthis (neu) und BG/BRG Feldkirch-Rebberggasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Lauf gegen Armut brachte 28.000 Euro