AA

Krippenausstellung in Satteins

Wunderschöne Krippen erwarten die Besucher bei der heurigen Ausstellung in Satteins.
Wunderschöne Krippen erwarten die Besucher bei der heurigen Ausstellung in Satteins. ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins. Seit Wochen wurde geplant, gehämmert, gebastelt und gewerkt.
Krippenbaukurs Satteins

Und seit vergangener Woche blicken sechzehn Teilnehmer des Krippenbaukurses auf wunderbar gestaltete vier Laternen und zwölf herkömmliche Krippen, die kommendes Wochenende bei der diesjährigen Krippenausstellung im Pfarrheim in Satteins stolz präsentiert werden.

Petra Burtscher fertigt heuer bereits ihre zweite Krippe: „Ich habe mit meiner Teilnahme am Krippenbaukurs eigentlich nach einer  Möglichkeit der Integration im Dorf gesucht, nachdem wir neu nach Satteins gezogen waren“, berichtet Burtscher. Die Freude und der Stolz auf ihre wunderschöne handgefertigte Krippe motivierten die sympathische Lehrerin auch in diesem Herbst: „Das Schaffen dieses wunderbaren Werkstückes war ein ganz besonderes Tun, deshalb habe ich heuer gleich weitergemacht“, lacht Petra Burtscher und beendet mit letzten geübten Griffen die heurige alpenländische Krippe.

Wolfgang Dünser wurde bei der letztjährigen Ausstellung motiviert, sich auf den Krippenbaukurs anzumelden, Stefan Meier hat bereits vor zehn Jahren einen Kurs besucht: „Nachdem ich jetzt jedoch von zuhause auszog, wurde mir klar, dass ich eine neue Krippe brauche“, berichtet Meier und arbeitet mit Feuereifer an seinem neuen Werk.

Heuer wurde auch seit langem wieder einmal ein Kinderkurs veranstaltet. Diese und auch alle anderen Kunstwerke können am kommenden Wochenende im Pfarrzentrum bestaunt und bewundert werden. Erstmals findet während den Ausstellungszeiten an beiden Tagen eine Kinderbetreuung in der Bibliothek statt. Die Kinder werden vom Bibliotheksteam betreut.

 

 

Info:

 

Krippenausstellung des Krippenbauvereins Satteins

Samstag, 13. Dezember 2014, 14.00 Uhr -20.30 Uhr, Krippensegnung nach der Abendmesse

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10.00 Uhr – 17.00 Uhr

Kinderbetreuung in der Bibliothek während der Ausstellungszeiten

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Krippenausstellung in Satteins