AA

Hippi Hippi lätsch – Pfudi pfudi dätsch

Satteins. Am 11.11.2016 pünktlich um 11:11 Uhr war es endlich wieder soweit: Mit lauten Trommelwirbel, Trompeten und Posaunen wurde gemeinsam von den Schwarzhornnarra und den Staaplattafloezer die fünfte Jahreszeit eröffnet.

 Am 11.11. pünktlich um 11.11. Uhr wurde im Schäflegarten Satteins von der Obfrau der Schwarzhornnarra Birgit Winkler der Fasching feierlich eröffnet. Mit musikalischer Unterstützung der Staaplattafloezer starteten die beiden Vereine gemeinsam in die fünfte Jahreszeit. Unterstützung erhielten die beiden Vereine von den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern.

Anschließend wurde im Gemeindeamt die Jahreshauptversammlung abgehalten. Nach einem feinen Mittagessen im „Stüble Schwarzer See“ bei Gastgeber Frank Mathies ging es mit der Kutsche mit einigen Zwischenstopps wieder zurück ins Dorf.

In der 2Rad-Garage Winkler verbrachten die Narren bei Karaoke und einem interessanten Quiz den Nachmittag. Am Abend trafen sich alle Mitglieder des Vereins bei Viktor im Gasthaus Stern zur Preisverteilung des Karaoke Wettbewerbes und zu einem ausgezeichneten Abendessen. Der Ausklang wurde danach noch bei Live-Musik in der „Sattaaser Krona“ zünftig und ausgiebig gefeiert.

Der Faschingsstart ist also bestens verlaufen und die Schwarzhornnarra arbeiten bereits fieberhaft an der Organisation des großen Umzuges am 26.Februar 2017, wo Satteins wieder zur Narrenhochburg im Walgau und Umgebung werden soll!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Hippi Hippi lätsch – Pfudi pfudi dätsch