AA

Genussvolles Bierkulinarium im „Wirtshaus zum Stern“

Peter und Monika Bachmann sowie Sabine Allgäuer genossen den feinen Abend.
Peter und Monika Bachmann sowie Sabine Allgäuer genossen den feinen Abend. ©Beate Reutz-Lemmerer
Satteins. Dass Bier nicht gleich Bier ist und diverse Speisen unendlich gut mit den entsprechenden Tröpfchen Gerstensaft harmonieren, bewiesen am vergangenen Samstag die talentierte Jungköchin Lisa Vaschauner sowie Elvis Hotaj, als zum Bierkulinarium im Wirtshaus zum Stern geladen wurde.
Bierkulinarium, Wirtshaus zum Stern, Satteins, 25.4.15

Seit Jahren gehören die Kulinarien, die Wirtshauschef Viktor Dusevic gerne seinen Gästen zur Verführung des Gaumens anbietet, zum Fixpunkt des Satteinser Wirtshauses.

Auch beim vergangenen Bierkulinarium kamen die etwa 50 Gäste voll auf ihre Genuss-Kosten. Gebeizte Saiblingsfilets auf karamellisierten Weizenbierschalotten, eine exzellente Limonen-Bierhefesuppe und das alles übertreffende rosa gebratene Lammrückensteak mit Braumalz-Kräuterkruste, Bierspecktörtchen und Paprikagemüse sowie der schmackhafte Scheiterhaufen, exklusiv nach Oma Vaschauners Hausrezept zubereitet, begeisterte die Gäste.

„Ein wunderbares Ambiente, ein hervorragendes Küchenteam und ein absolut ausgezeichnetes Menü machen dieses Kulinarium zu etwas ganz Besonderem. Bereits öfters haben wir solch wunderbare Abende genossen und ich muss gestehen, unsere Erwartungen wurden bis dato immer übertroffen- eine ganz exzellente Küche, die wir hier genießen dürfen“, so Stefan Allgäuer, einer der Stammgäste des Kulinariums.

Mit diversen unterschiedlichen Gerstensaftproben wurde das feine Menü untermalt und als absolute Genießer davon zeigten sich Sonja Malin und Richard Bereuter, Karlheinz und Günther Vonbrül, Martin Lemmerer, Christine und Tobias Oberhuber Haris und Vela Hilic sowie Klara und Herbert Malin.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Genussvolles Bierkulinarium im „Wirtshaus zum Stern“